FÜR ÄRZTE UND THERAPEUTEN

Silent Inflammation – Den Schlüssel für körperliche und mentale Gesundheit finden

Online-Workshop am 31.01.23 um 19 Uhr


Worum geht's?

Patienten mit chronischen Beschwerden wie andauernder Müdigkeit, Schmerzen und rezidivierenden Depressionen können eine Herausforderung in der Praxis darstellen. Eine Silent Inflammation – übersetzt stille Entzündung – kann die chronischen Symptome und Erkrankungen begünstigen und verstärken.

Inhalte:

  • Lipopolysaccharid (LPS) als Hauptauslöser für niedriggradige Entzündungen: woher stammt das LPS und in welchem Zusammenhang steht es mit einem Leaky Gut?
  • Welche Parameter deck die verborgene Gefahr verlässlich auf?
  • Patientenbeispiele aus der Praxis: Wie kann erfolgreich therapiert werden?

Melden Sie sich gleich an und diskutieren Sie live mit.

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos!

Wir freuen uns auf Sie!


Die Referenten

Dr. rer. nat. Elke Jaspers ist Mikrobiologin und auf molekulare Mikroökologie spezialisiert. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der mikroLogos GmbH, zertifizierte BZTB-Trainerin, Fachreferentin des AMT und ausgebildete Sachverständige. Seit 17 Jahren arbeitet sie als wissenschaftliche Beraterin und Referentin eng mit dem MVZ Institut für Mikroökologie und der SymbioPharm GmbH zusammen. Sie verfasst Fachpublikationen und engagiert sich als Gründungsmitglied der Fachgruppe „Symbiontische Interaktion“ in der VAAM sowie als Mitglied des wissenschaftlichen Beirates im AMT für die probiotische Medizin.

Herr Dr. med. Peter Vill studierte Medizin in Mainz und Lübeck und erlangte 1986 seine Approbation durch die Landesärztekammer Schleswig-Holstein. Seine Promotion an der medizinischen Universität zu Lübeck schloss er 1988 ab und ist seit 1991 als Allgemeinarzt in Erlangen niedergelassen. Er trägt die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und behandelt daher so oft wie möglich naturnah und nach den Erkenntnissen der modernen Informations- und 4-Elemente-Medizin. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er auch als Autor von Fachpublikationen, Referent zu verschiedenen medizinischen Themen und im Vorstand der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde und Komplementärmedizin (EHK) tätig.

Wir sind ausgebucht!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
Leider ist unser Online-Workshop bereits ausgebucht.


Weitere Informationen

Fachtagung Mikrobiom-
Diagnostik

mehr über unsere Fachtagungen erfahren

Newsletter

zum Fach-Newsletter anmelden

Neu: KyberMetabolic

Metabolische Entgleisungen über die Mikrobiom-Ebene aufspüren und gezielt gegensteuern.