Dr. Andreas Schwiertz im Interview

Für Patienten

Ist die Darmflora bei allen Menschen gleich?


Prof. Dr. Andreas Schwiertz beantwortet die Frage aus heutiger wissenschaftlicher Sicht. Er ist Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung, Molekularbiologie, am Institut für Mikroökologie.

Kommentare

16.03.2020 | Dr. Marie Dengel

Sehr schön zusammengefasst Herr Dr. Schwierz - ein durchaus interessantes Thema, das sicherlich immer wichtiger wird. Herzlichen Dank!

06.01.2020 | Luna

Ich bin beeindruckt von diesem Artikel! Es war ein echtes Vergnügen zu lesen und hat mir eine neue Perspektive gegeben :) Danke.

08.10.2019 | Hans Karl

Das Darm-Mikrobiom der Mutter hat großen Einfluss auf das Mikrobiom des Neugeborenen. Stillen ist die beste Möglichkeit, das sich gerade formierende Mikrobiom des Säuglings zu fördern

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder